WoW: Patch 10.0.5 bringt neue, alte Drachenreiten-Rennstrecken ... rückwärts

WoW: Patch 10.0.5 bringt neue, alte Drachenreiten-Rennstrecken ... rückwärts (1)

Patch 10.0.5 bringt einige neue Inhalte für WoW: Dragonflight. Dazu gehören auch weitere Rennen für Drachenreiten. Die Strecken kennen wir allerdings bereits. Diesmal fliegen wir sie aber rückwärts, was für einige interessante Erfahrungen sorgen dürfte.

Das Drachenreiten erfreut sich nicht nur bei uns hoher Beliebtheit, sondern scheint bei den Spielern gut anzukommen. Natürlich haben wir auch gar keine andere Wahl, da wir auf den Dracheninseln nicht mit unseren normalen Mounts fliegen dürfen und auf die Drachen angewiesen sind - sowohl für Weltquests, als auch um von A nach B zu kommen und sogar im Dungeon haben die Entwickler das System integriert.

Da verwundert es kaum, dass schon mit dem kommenden Patch 10.0.5 die nächsten Inhalte hinterhergeschoben werden. Allerdings machen die Entwickler es sich diesmal relativ einfach. Denn wir bekommen keine neuen Features oder aufwendig gestaltete Systeme, sondern lediglich neue Strecken. Und selbst hier nehmen die Devs den einfachsten Weg, der sich bietet.

Same, but different - Strecken rückwärts fliegen

Der PTR zu Patch 10.0.5 ist zwar noch nicht online, aber die Dataminer haben bereits klare Hinweise auf neue Strecken bekommen. Dabei sind diese Strecken aber nicht wirklich neu. Stattdessen bedienen sich die Entwickler eines Kniffs, der in Rennspielen schon seit Jahrzehnten genutzt wird. Man dreht die Strecken einfach rum.

  • In Patch 10.0.5 werdet ihr sämtliche Strecken rückwärts fliegen können.

Das dürfte interessant sein, da die jetzigen Routen für den Flug ausgelegt sind und beispielsweise zu Beginn ausreichend Beschleunigungsweg bieten. Dreht man den Weg einfach rum, dürfte das schon schwieriger werden. Eventuell sehen wir hier auch noch die eine oder andere Anpassung an den Strecken, damit diese besser funktionieren.

Mit den Rennen könnt ihr euch natürlich auch Belohnungen verdienen. Laut Dataminern wird es weitere kosmetische Freischaltungen für eure Reitdrachen geben. Das liegt natürlich nahe und ergibt Sinn.

Habt ihr die Drachenrennen bereits alle abgeflogen und überall Gold errungen oder kann euch dieses neue Feature nicht wirklich hinter dem Ofen hervorlocken? Was würdet ihr euch denn für das Drachenreiten wünschen? Mehr Drachen, mehr Inhalte, weitere Rennen oder irgendwas ganz anderes?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top